Eigentlich halte ich ja nicht viel von „Kettenbrief-ähnlichen“-Dingen. Aber irgendwie diente das Ganze dann doch, zusätzlich zu einem Gespräch mit Thomas auf der FOSSGIS-Konferenz, endlich zum Start dieses Blogs. Also danke Thomas für die Nominierung.
Worum gehts? Die Bildungstrinker haben eine Art Fragebogen in den Umlauf gebracht und erforschen so ein wenig unsere Trinkgewohnheiten. Daher weigere ich mich heute mal nicht und nominiere hiermit auch direkt Till.
1. Was ist dein liebster Drink?
Ich bin für jedes gute Getränke zu haben. Meine Empfehlung beim Bier wäre zum Beispiel Tide oder unalkoholisch auch gerne ein Pinkus Honigmalz. Bei Wein tue ich mich deutlich schwerer mit Empfehlungen, da hier auch der Rahmen eine große Rolle spielt. Daher halte hier lieber die Finger still. Als „Cocktail“ mag ich definitiv Caipirinha: wenig Zutaten, klar in der Struktur – das gefällt mir.
2. Wann hast du das erste mal Alkohol getrunken?
Das muss so mit 15, 16 gewesen sein. Irgendwo auf einer Party oder – wie im westfälischen wohl üblich – auf einem Schützenfest. Aber genau dran erinnern kann ich mich nicht mehr. Ist wohl auch besser so.
3. Welchen Drink hast du am meisten bereut?
Keine Ahnung. Muss so schlecht gewesen sein, dass ich ihn direkt verdrängt habe. Aber es gab in meiner Jugend eine Menge Dinge, die ich heute nicht mehr freiwillig trinken würde.
4. Bar oder Kneipe?
Kneipe. Wobei mir auch eine Bar mit den richtigen Leuten und den richtigen Gesprächsthemen gefällt. Damit steht eigentlich sowieso alles: Nicht die Location ist wichtig, sondern die Leute.
5. Champagner oder Schaumwein?
Schaumwein.
6. Mit wem würdest du gerne trinken?
Jetzt wird es für den ein oder anderen sicher ein wenig bekloppt: Neven Subotic. Ein Typ, der auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und sich nicht nur um sich selbst, sondern z.B. durch seine Stiftung auch um andere Menschen auf dieser Welt kümmert, die es nicht so einfach haben.
7. Bei wem würdest du gerne trinken?
Öhm. Keine Ahnung.
8. Wie sieht deine Home Bar aus?
Siehe oben, das Titelbild.
9. Beschreib deine Eiswürfel.
Aggregatzustand: fest und aus Wasser. Ganz ganz ganz selten mal mit einer Traube drin.
10. Was ist deine Gin-&-Tonic-Empfehlung?
Da bin ich leider raus. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht zuviel schreiben…
11. Wie bekämpfst du deinen Hangover?
Ich versuche ihn einfach zu vermeiden. Wenn es doch einen Hangover gibt, dann muss man einfach damit Leben. Man ist ja selbst daran schuld.
Schreibe einen Kommentar